Ausflug 2003 - Lazise

    Dieses Jahr ging es selbstverständlich wieder an den Gardasee.

Auf Tour ging es mit dem Wohnmobil und Dank unserer Fahrer Flo und Alex

konnte sich der Rest während der Hin- und Rückfahrt mit den wichtigen Dingen in einem Zockerleben befassen.

Für einen Tag waren wir zu Acht, dann leider nur noch Sieben,

da Jo zurück musste.

Das Highlight des diesjährigen Ausflug fand somit schon am ersten Tag statt:

Die Zockmeisterschaft !!

Nach einigem hin und her entschieden wir uns auf  4 mal 40 Spiele in denen unser Zock-König ermittelt werden sollte.

Es entwickelte sich ein hochdramatische Meisterschaft,

die erst im allerletzten Spiel entschieden wurde.

Ander Karg, unser Hamburger-Jung, setzte sich nach seinen 160 Spielen an die Spitze.

Seine Konkurrenten Thomas Dusch und Michael Wolf spielten in der letzten Runde nicht in der selben Partie wie Ander.

So musste er noch mächtig schwitzen! Den Michael hatte einen Lauf und holt Punkt für Punkt auf.

Thomas konnte sich nicht mehr steigern und so kam es zum Show-Down zwischen

Ander und Michael.

Das letzte Spiel:

Ander war mit seiner Partie fertig und hatte noch mal 31 Plus-Punkte gemacht und brachte es somit auf einen Endpunktestand von

164 Punkte.

Und Michael ??

Der hatte nach 159 Spielen 127 Punkte.

Das bedeutete ein DURCH musste her im letzten Spiel.

Und er bekam ihn!

5 Hacker, Herz Unter, Herz Sieben und Laub-Sau.

Das Problem?

Zweite Stelle.

Stefan zieht an - er überlegt lange - noch länger - und er spielt

LAUB

Und Michael legt die Sau,

und Andi(Nullinger) macht mit Herz-Sau

 

Ander zum Zock-König 2003.

 

Und Michael fiel auf den dritten Platz hinter Thomas zurück.

Als Fazit können wir sagen, es hat sich wirklich gelohnt die Meisterschaft einzuführen und

hoffen, dass dies nun zur Tradition wird.

Also nochmals herzlichen Glückwunsch an Ander Karg.

(Die Zockmeisterschaft in Zahlen)

So konnten wir an den verbliebenen Tagen ohne besondere Vorkommnisse zocken.

Wir wurden auch nicht vom Zeltplatz verwiesen.

Und lecker Eis essen!

Gemütlich ein wenig Wein trinken und uns von unserm netten fränkischem Nachbar fotografieren lassen.

Und dann kam der Abschied.


Wegweiser

Startseite Die Zocker Die Regeln Zockkönig Topspiele Zockerheimat Zockermomente Ausflüge NEWS Voting


copyright: © 2002, Michael Wolf
Überarbeitung: 19.08.2007
URL: http://www.schafkopf-freunde.de