Ausflug 2006 - Lazise


Natürlich sind wir wieder zum Garadsee aufgebrochen. Wir waren dieses Jahr durchgängig zu 8, was sehr positiv zocktechnisch war.

Dies war aber nur dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass wir Achim als neues Mitglied unserer Zockerrunde begrüßen durften.

Ander und Alex waren leider nicht mit von der Partie, aber uns steht großes bevor, nächstes Jahr ein Ausflug zu 10(!), das ist die Krönung.

Nach einigem planerischen Hin und Her (Treffpunkt Lermoos fiel in Ungnade, wurde aber zu Gunsten der "Netto-Zockzeit" im Womo doch wieder angesteuert), ging auf die Reise.

Unser Proviantmeister Flo hatte zur Freude aller bierempfindlichen Zocker dieses Jahr nur eine Sorte Bier mitgenommen, gutes Allgäuer Meckatzer!

Nach dem Zusammenschluß am Parkplatz und einer ersten kurzen Brotzeit ging es gemütlich im Womo los. Bier und Karten was braucht man mehr.

Die 2 Kasten Bier, auch für ausreichend antialkoholische Getränke und genügend Brotzeit war gesorgt, konnten ohne größeres Problem bis zur Abfahrt Affi geleert werden.

In Lazise ging der erste Weg natürlich wieder in den Lidl. Thomas packte optimistisch 9 Kartons Wein (8 x Bardolino + 1 x Lambrusco (für unseren Jüngsten, Christian)) ein. Also 54 Flaschen Wein, was neuer Rekord wäre, dieses Ziel war unserem Thomas sehr, sehr wichtig.

Nachdem wir den Campingplatz in Beschlag genommen hatten, ging's auch gleich mit der Meisterschaft los. Achim legte gleich richtig los und hatte nach den ersten zwei Runden knapp 200 Punkte Vorsprung, ich sag mal uneinholbar!! Was uns alteingesässenen schon etwas zum nachdenken brachte, ob es wohl eine gute Entscheidung war Achim mitzunehmen. Wir kamen einstimmig zur Schlußfolgerung, dass es an der  Unkenntnis von Achim's Spieltechnik und -taktik liegen musste, aber vielleicht hatte er auch einfach besseren Karten, wer weis das schon?

In den letzten zwei Zockermeisterschaftsrunden konnte Achim keine Pluspunkte mehr machen, wurde aber trotzdem mit großem Abstand Zockkönig, zum Ärger aller alten Zocker (2. Stefan, 3. Christian).

Die Zockmeisterschaft wurde natürlich wieder statistisch erfasst!

Das gute Wetter, der Umstand das wir durchgehend 8 Mann waren und auch genügend Wasservorrat hatten, lies den Wein gut fließen (es gab keine Schlafpausen von Flo usw.).

Das Zocken wurde nur durch Essenspausen (Grillen, Kaffee usw...) kurz unterbrochen.

Der Gardasee war noch ziemlich kalt, so dass wir nur einmal für längere Zeit alle zusammen im Wasser waren.

Der Pizza-Eis-Abend in Lazise und die letzten Flaschen Wein beschlossen unseren Ausflug. Ja, wir haben es geschafft, ich glaube, es war so gegen halb 2, da ging uns der Wein aus!! Unglaubliche 54 Flaschen haben wir vernichtet.

Achim hat sich in Sachen Trinkfestigkeit als sehr gut erwiesen. Er trank quasi den ganzen Ausflug lang aus dem neuen Wanderpokal.

 



Wegweiser

Startseite Die Zocker Die Regeln Zockkönig Topspiele Zockerheimat Zockermomente Ausflüge NEWS Voting

copyright: © 2002, Michael Wolf
Überarbeitung: 29.09.2006
URL: http://www.schafkopf-freunde.de