Ausflug 2015 - Grünten


Dieses Jahr ging es mit 7 Mann an den Grünten, ja Ihr lest richtig, wir sind im Allgäu geblieben und haben eine Hütte bezogen!

Zum 20jährigen Jubiläum brauchten wir Veränderung, so begann die Suche nach einer Hütte.

Nach einem langwierigen Auswahlprozess, bekam die Hütte am Grünten den Zuschlag.

Großer Dank und Lob an unseren Hüttenorganisator Jo!!

Leider konnten Ander und Alex, beim ersten Hüttenevent nicht dabei sein.

Der härteste Kern traf sich am Donnerstag um 9 Uhr beim Flo auf der Terrasse zum Frühschoppen.

(Flo, Stefan, Christian und Michael)

Nachdem noch der benötigte Durstlöscher (Augustiner) besorgt war, begannen wir mit einer gemütlichen Zockrunde unseren diesjährigen Ausflug.

Gegen 11Uhr machten wir uns auf die Einkäufe für das Wochenende zu tätigen.

Was wir brauchten, wurde im Vorfeld Tage und Nächte lang ausgearbeitet, damit ja nichts fehlt und ausgehen würde.

Ein besonderes Lob sei hierfür Stefan ausgesprochen, der auch hauptverantwortlich für den Getränkeeinkauf war.

Dann ging es auf zur Hütte, die Hüttenwirtin empfing uns im Tal und eskortierte uns zur Hütte.

Mit unserem nicht ganz geländetauglichen Transporter, blieben wir knapp vor dem Ziel hängen.

Also mussten wir ein Teil der Ladungen in die Hütte tragen.

Endlich angekommen, waren wir gleich begeistert von der Hütte und es wurde uns schnell klar, dass das die Zukunft unserer Ausflüge werden wird.

Schnelles alles verräumt und Zimmer bezogen, dann ab auf die Terrasse zum Zocken.

Dann kamen auch langsam die Nachzügler, zuerst Jo, dann die Kameraden Thomas und Andi aus München.

So eine Hütte hat schon wahnsinnige Vorteile:

- ungestörtes Zocken ohne Wachmänner

- ungestörtes Blöden und Aufschreien (ist für manche wichtig)

- angenehme Betten und Klo nähe (wird auch immer wichtiger)

- Bier statt Wein (okay, weis nicht ob das ein Vorteil ist..)

Die Verpflegung war auf jeden fall mega!! Grillen, Kässpatzen, Bier, Brotzeit, Wasser, Chips, Gummitiere usw... usw...

Nur die sauren Drops waren ein bisserl knapp.....

Was soll ich sonst noch sagen? Da wir 7.Mann waren, ging immer eine Partie zusammen und jeder konnte mal pausieren(wenn man wollte).

Ach so, die Meisterschaft, ja die gab es auch wieder.

Sie wurde in 7 Runden a 40 Spiele bestritten, somit hat jeder 160 Spiele zu machen.

Die alten Hasen machten das Rennen, zur Schande der Allgäuer auch noch die Münchner ganz vorn.

Die waren wohl hungriger auf den Titel, als die überzockten Allgäuer...

Das Treppchen:

1. Thomas    2.Jo   3.Andi

Zockmeisterschaft 2015

Und gefeiert wurde mit einer ordentlicher Bierdusche!!! Die wird wohl nun auch zur Tradition!

Nur die Frage mit welchem Bier ist noch offen.

Also dann, bis zum nächsten Jahr.. Hütte ist schon gebucht!!

 



Wegweiser

Startseite Die Zocker Die Regeln Zockkönig Topspiele Zockerheimat Zockermomente Ausflüge NEWS Voting

copyright: © 2002, Michael Wolf
Überarbeitung: 27.07.2016
URL: http://www.schafkopf-freunde.de